Das Mirage Spa von Louisa Kaisen befindet sich in einem ehemaligen Badehaus. Der ehrwürdige Charme des dänischen Stadthauses und die zentrale Lage machen das Spa zu einem idealen Zwischenstopp während einer Entdeckungstour durch Kopenhagen.

Es ist kuschelig warm und der Raum in sanftes Kerzenlicht getaucht. Leise Melodien vermischen sich mit dem Rauschen von Badewasser. Die Vorbereitungen für meine Soap-Dream-Behandlung sind in vollem Gange. Begonnen wird das Treatment mit einem Körperpeeling. Sanft rubbelt die Kosmetikerin mit dem feinen Peeling Rücken, Beine und Arme ab und befreit die Haut von abgestorbenen Hornschüppchen. Anschließend heißt es runter von der Liege und rein in den drei Schritte entfernten Jacuzzi. Ich mache es mir im warmen, leicht sprudelnden Wasser gemütlich. Dazu bekomme ich eine Schale mit Peelingcreme gereicht, um während des Bades selbst mein Gesicht zu peelen. Als „Belohnung“ steht ein Glas Champagner und frisches Obst bereit. Nach dem Bad wird meine Haut mit warmen Steinen und kostbarem Öl massiert.

Leider ist auch die schönste Behandlung einmal zu Ende. Und außerdem erwartet mich bereits Mirage Spa-Inhaberin Louisa. Sie erzählt mir, dass wir uns in einem ganz besonderen Haus befinden. Vor 100 Jahren kamen die Kopenhagener bereits hierher, um sich Gutes zu tun. Denn das altehrwürdige Gebäude war früher eine Badeanstalt. Heute kommen Gäste aus aller Welt, um hier einen entspannten Wellnesstag zu verbringen. Gebucht werden die Behandlungen entweder von den Hotels Ascort oder Alexandra, beide haben eine Kooperation mit dem Spa, oder man geht direkt zu Louisa. Besonders beliebt ist es, gemeinsam mit der Freundin, Mutter, seinem Liebsten oder auch mehreren Freunden ins Mirage-Spa zu kommen. Bis zu vier Leute finden im Behandlungsraum Platz. Eine originelle Idee ist der Sonntags-Brunch. An diesem Tag werden zu frischem Obst, buttrigen Croissants und duftendem Kaffee verschiedene Behandlungen angeboten. (MD)

Mirage Spa
Studiestræde 57
1554 Kopenhagen
Tel.: + 45 33339500
www.miragespa.dk
Öffnungszeiten:
Mo-Do/ Sa 10 – 20
Uhr, Fr 10 – 22 Uhr,
So 10 – 18 Uhr