Ein Angebot von www.redspa.de

Mittwoch, 15. Januar 2025

Green Beauty Academy: Neuer Studiengang des VKE

Die „Green Beauty Academy“ ist ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm, welches der VKE-Kosmetikverband in Kooperation mit der Leuphana Universität in Lüneburg entwickelt hat.

Der praxisbegleitende Studiengang zielt darauf ab, Fach- und Führungskräften die notwendigen Kompetenzen zu vermitteln, um die Herausforderungen der Nachhaltigkeitstransformation in der Beauty-Branche erfolgreich zu managen.

Insbesondere für Führungskräfte in der Beauty-Industrie ist es von entscheidender Bedeutung, über umfassende Nachhaltigkeits-Skills zu verfügen. Diese Fähigkeiten ermöglichen es, Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die nicht nur ökologische und soziale Verantwortung fördern, sondern auch langfristig den Unternehmenserfolg sichern. Nachhaltigkeits-Skills helfen Fach- und Führungskräften, zukunftsorientierte Entscheidungen zu treffen, die die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens stärken.

Inhaltlich deckt das Programm alle wesentlichen Aspekte ab, die für die Umsetzung nachhaltiger Praktiken in der Kosmetikbranche erforderlich sind, einschließlich nachhaltigem Management, Produktentwicklung, Vertriebskonzepten, Kommunikation und den rechtlichen Rahmenbedingungen.

„Wir sind davon überzeugt, dass die Green Beauty Academy als praxisbegleitender Studiengang wertvolle Einsichten und praktische Werkzeuge bietet, um Ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und damit langfristig eine positive Wirkung auf die Umwelt und die Gesellschaft zu erzielen und den Erfolg Ihres Unternehmens in der Zukunft abzusichern“, so VKE-Geschäftsführer Andreas Fuhlisch.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.vke.de

Zentralgebäude der Leuphana Universität in Lüneburg

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Eine blonde Frau im Trägerkleid hält einen silbernen Creme-Spender in der Hand und blickt in die Kamera.

Charlize Theron ist das neue Gesicht von Dior Capture

Im Jahr 2025 präsentiert Dior eine Neuauflage der ikonischen Hautpflegelinie Capture, die bereits seit fast 40 Jahren für innovative Forschung an Hautstammzellen steht. Um die...

rocket.beauty stellt Weichen für Wachstum: Führungsduo unterstützt Udo Heuser

rocket.beauty, innovativer Distributeur und Servicepartner für aufstrebende Marken im Niche Segment, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung mit neuer operativer Doppelspitze ab 2025...
Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...
Eine grafische Aufstellung mit Balken, gehlaten in den Farben rosa und hellblau.

Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie wächst trotz Widrigkeiten

Kosmetika und Haushaltspflegeprodukte stehen auch 2024 ganz oben auf den Einkaufslisten der Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Einzelhandelsumsatz dieser Produkte steigt um 3,6 Prozent auf...