Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 3. Januar 2025

Estée Lauder Companies geht Partnerschaft mit der TU Dresden ein

Angesichts des wachsenden Interesses der Verbraucher an funktionalen Düften wird die Studie untersuchen, wie Düfte Emotionen beeinflussen.

Die gemeinsame Forschung umfasst modernste messtechnische Ansätze wie psychometrische und physiologische Analysen sowie bildgebende Verfahren des Gehirns, um die neuronalen Verbindungen zu bewerten, die mit Duft und Emotion in Zusammenhang stehen. Auf Grundlage bestehender Studien von ELC zum funktionalen Nutzen von Düften werden die Ergebnisse weltweit in den F&E-Zentren von ELC angewendet, einschließlich im Pariser Atelier, das Anfang 2025 eröffnet wird und sich ausschließlich auf Duftinnovation und Handwerkskunst konzentriert.

Ziel der Partnerschaft ist es, das Engagement von ELC für Duftinnovationen und wissenschaftliche Spitzenforschung weiter ausbauen. Auf Basis der Forschungsergebnisse sollen die Produktentwicklung und Verpackungsinnovationen weiter vorangetrieben und damit unter anderem die Konsumentenerfahrung und Marketing-Strategien verbessert werden. www.esteelauder.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...
Eine grafische Aufstellung mit Balken, gehlaten in den Farben rosa und hellblau.

Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie wächst trotz Widrigkeiten

Kosmetika und Haushaltspflegeprodukte stehen auch 2024 ganz oben auf den Einkaufslisten der Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Einzelhandelsumsatz dieser Produkte steigt um 3,6 Prozent auf...
Zwei Männer in dunklen Anzügen geben sich die Hand.

COTY und SWAROVSKI vereinbaren eine langfristige Beautylizenz

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt, mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, dekorativer Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege, hat sich mit dem weltweit...
Eine Frau und zwei Männer stehen nebeneinander.

Bill Kaulitz und SEPHORA feiern Launch von „Himmel“

Am 15. November wurde der SEPHORA Store in den Düsseldorfer Schadow Arkaden zum Schauplatz einer aufmerksamkeitsstarken Veranstaltung: Bill Kaulitz, Frontmann der Band Tokio Hotel...