Das Spa des kleinen luxuriösen Boutique-Hotels Kelapa Retreat an der westlichen Küste von Bali wird im Dezember 2014 erstmals seine Pforten öffnen.

Samudera bedeutet auf Indonesisch „Ozean“. Das Spa befindet sich direkt am Strand und verbindet das Land mit dem Indischen Ozean. Die Gäste erleben während der Spa Behandlungen einen sensationellen Blick auf den Horizont – gegen Abend sogar den Sonnenuntergang -, hören die sich brechenden Wellen und schmecken und riechen die salzig-klare Luft.

Der Architekt Gordon Hild, der gleichzeitig auch Eigentümer von Kelapa ist, hat die Spa-Gebäude sanft in die bestehende Vegetation und Natur eingefügt und die Räumlichkeiten bewusst offen gestaltet. Die kühlende balinesische Brise wirkt dabei wie ein Fächer und sorgt für ein angenehmes Klima. Ein Wasserbassin weist dem Gast den Weg –  über Trittsteine vorbei an Wasserspeienden Masken wird er zu seiner Behandlung geführt.

Die beiden Behandlungsräume sind jeweils zur Meeresseite offen – der Blick auf den Strand und das Wasser ist eines der Highlights des Spa-Bereichs. Nah am Ozean und doch ganz geschützt können sich die Gäste bei  traditionellen balinesischen Gesundheits- und Schönheitsbehandlungen entspannen.

Weitere Infos unter www.kelaparetreat.com