Unter dem Motto „Schwarz/Weiß“ feierten am 27. August die zwölf Absolventen der Beauty is Life International Academy in Hamburg mit 200 Gästen ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Make-up Artist. Ein Jahr lang standen Themen wie Pigmentierungslehre und Trenderkennung auf dem Stundenplan, die ergänzt durch die Arbeit mit echten Kunden bei Fotoshootings, Fashionshows, TV-Produktionen und diversen Beauty-Veranstaltungen auf das spätere Berufsleben als Profi vorbereiteten.
Am Tag der Abschlussfeier mussten die Absolventen zum Finale eine Feuertaufe bestehen, während der Regen draußen für die nötige Abkühlung sorgte: Im Rahmen einer eigenständig organisierten Fashionshow im Innenhof der Akademie präsentierten sie ihre Arbeiten vor wichtigen Entscheidungsträgern der Mode- und Beautybranche. Talentscouts, bekannte Fotografen und renommierte Agenten – auf der Veranstaltung versammelte sich Professionalität und Know-how. „Ich bin stolz darauf, jedes Jahr aufs Neue junge und ambitionierte Talente zu fördern und professionell ausgebildet in die Branche zu entlassen“, so Beatrix Isabel Lied (Bild links), Gründerin und Leiterin der Beauty is Life International Academy.
Veranstaltungen dieser Art fördern das Talent der Schüler und fordern gleichermaßen ihr Können. Es wird ihnen die einmalige Chance geboten, erste Kontakte zu knüpfen, von sich und ihrer Kompetenz zu überzeugen und so den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern. „Der Beautymarkt ist hart umkämpft. Von Anfang an auf sich aufmerksam zu machen ist die Voraussetzung für ein langfristiges Bestehen“, bestätigt Beatrix Isabel Lied. „Die Absolventen unserer Academy verfügen dabei über einen entscheidenden Vorteil: Das vermittelte Wissen der theoretischen Ausbildung wird direkt bei realen Aufträgen mit Models in die Praxis umgesetzt und auf der Abschlusspräsentation perfektioniert.“ Die zukünftigen Make-up Profis werden so optimal auf das echte Leben in der Mode- und Beautybranche vorbereitet und beginnen mit ihrer Abschlussfeier einen neuen Lebensabschnitt.